Neuerscheinungen

 

Das weltbekannte Lied Winter Wonderland von Felix Bernard gibt es nun in einer neuen deutschen Fassung unter dem Titel Winter Wunderland von Klaus Heizmann: „Winterzeit – einfach herrlich, und ich sag dir ganz ehrlich: Für mich ist die Zeit die Schönste im Jahr.

Bei Schott-Music gibt es 4 verschiedene Ausgaben im Download:
Gemischter Chor,
Frauenchor,
Männerchor
und zweistimmigen Kinderchor.

 


Heiter bis wolkig
Volkslieder, Folksongs und Evergreens für verschiedene Chorbesetzungen und Klavier in einfachen Sätzen.
Klaus Heizmann stellt mit dieser Sammlung populäre Hits und Evergreens traditionellen Volksliedern und Folksongs gegenüber. Die Arrangements sind bewusst einfach gehalten und mit Klavierbegleitung. So ist ein unterhaltsames, gemischtes Konzertprogramm schnell einstudiert und auch die Zugabe wird zum Ohrwurm.

 


Zwanzig mal drei
Dreistimmige Chormusik (Sopran, Alt und eine Männerstimme) mit Werken aus der Klassik. Die hohen Auflagen unserer dreistimmigen SAM-Ausgaben beweisen, dass diese Literatur in dieser Besetzung mit Begeisterung angenommen wird. Dieser neue Band enthält 20 Klassiker aus Barock, Klassik und Romantik. U. a. von Händel, Mozart, Schubert, Mendelssohn. Chormusik, die in Gottesdiensten gut eingesetzt werden kann und die Jung und Alt begeistert.

 


Paulus-Oratorium
Musik: Klaus Heizmann
Einst verfolgte er die Christen mit aller Härte und ließ sie steinigen – dann,
nach einer 180 Grad- Kehrtwende wurde er der erfolgreichste Missionar und Theologe des Urchristentums: Paulus.
Er missionierte nicht nur den Mittelmeerraum, sondern brachte das Christentum bis nach Europa – letztendlich in die ganz Welt. Dieses spannende Lebenswerk hat Klaus Heizmann in einem großartigen und ergreifenden Oratorium für Chor, Solisten und Orchester vertont. Ein Werk, das die Zuhörer und die Ausführenden tief berühren wird.
Aufführungsdauer ca. 90 Minuten

 


Soli Deo Gloria
In einem dreiteiligen Hymnus erklingt ein neues packendes Werk von Klaus Heizmann für gemischten Chor, 3 Trompeten, 3 Posaunen und Pauke
zu den Themen Dank – Anbetung – Lob.
Auch aufführbar nur mit Klavier oder Orgel.

 


Es kommt der Herr der Herrlichkeit
Das bekannteste Adventslied der europäischen Christenheit heißt „Macht hoch die Tür“. Klaus Heizmann hat davon 5 Strophen individuell so gestaltet, dass es zu einem neuen majestätischen Hörerlebnis kommt. Das Werk kann in unterschiedlichen Besetzungen aufgeführt werden:
– Chor, Sopran- oder Baritonsolist und Orchester
– Chor, Sopran- oder Baritonsolist und Blechbläser
– Chor, Sopran- oder Baritonsolist und Klavier oder Orgel